Was ist Satzpoesie?

Satzpoesie ist eine von mir entwickelte lyrische Textform, die beim Leser aufgrund fehlender Satzzeichen und geschickter Verschachtelung der Wortsegmente eine starke inhaltliche Sogwirkung entfalten kann.

Jedes Wort ist mit seinen nächsten vereint und bildet meist nicht nur einen Satz, sondern zwei oder mehr. Dies ermöglicht einen unerschöpflichen sprachlichen und inhaltlichen Reichtum, der natürlich auch, wie in jeder lyrischen Kunstform, vom Leser individuell rezipiert werden kann.

Diese Textform ist in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Daher bin ich dankbar für allerlei externe Einflüsse, welche die Idee der Satzpoesie bereichern!

Bitte beachten Sie auch meinen Blog, bestehend aus Gedichten, Gedanken, Kurzgeschichten und vielem mehr..

Viel Freude mit meinen Buchstaben wünscht Ihnen