Du trinkst deinen letzten Schluck Gin, winkst die rothaarige Kellnerin herbei und deutest ihr an, dass du zahlen möchtest. Scheuen Blickes kramst du in deinem Jackett nach deinem Geldbeutel. Die flinke Kellnerin legt dir die Rechnung auf den Tisch. Du zahlst ihr großzügig Trinkgeld und erfreut wünscht sie dir noch einen wunderschönen Abend. Die Ärmel deines Jacketts suchend, erhebst du dich von deinem Platz. Deine Blicke streifen kurz mein Gesicht und du suchst nach einem angemessenen Abschied. Doch nachdem du deinen Stuhl an den Tisch gerückt hast, ist das einzige ein kurzes Nicken und ein unsicherer Blick zu mir, während dein Körper sich in Richtung Tür wendet. Du gehst. Ich sehe dir kurz nach und rufe plötzlich `Warte!´
Du drehst dich resigniert um und wir blicken uns direkt an.
Ich sage noch einmal `Warte kurz, ich muss dir noch etwas sagen.´
`Ja?´ erwiderst du.
Ich schlucke einmal, setze alles auf eine Karte und sage gewollt kühl:
`Ich bin deine Tochter.´


©by Fabian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!