Lieber Fabian, das ist nun ein ganz erstaunliches Gedicht, das mir doch einige Rätsel aufgibt. Was für ein Wesen ist er, dieser kleine, unaufhaltsam arbeitende Kerl, der, obgleich so grausam und rücksichtslos behandelt, doch mit weitem Blick immer weiter macht. "Müdlos" was für ein schöner Titel. Kein Mensch ist er, der Friedenszwerg, doch ist er unsterblich: eine Idee, ein Wunsch, die Vorstellung vom friedvollen Sein miteinander, das "Prinzip Hoffnung"? Ein spannendes Gedicht, das viele Fragen offen lässt. Danke Bis bald in Vorfreude auf weitere LadyArt
Lieber Fabian,
AntwortenLöschendas ist nun ein ganz erstaunliches Gedicht, das mir doch einige Rätsel aufgibt. Was für ein Wesen ist er, dieser kleine, unaufhaltsam arbeitende Kerl, der, obgleich so grausam und rücksichtslos behandelt, doch mit weitem Blick immer weiter macht.
"Müdlos" was für ein schöner Titel.
Kein Mensch ist er, der Friedenszwerg, doch ist er unsterblich: eine Idee, ein Wunsch, die Vorstellung vom friedvollen Sein miteinander, das "Prinzip Hoffnung"?
Ein spannendes Gedicht, das viele Fragen offen lässt. Danke
Bis bald
in Vorfreude auf weitere
LadyArt
"Müdlos"... was für ein Unterschied doch zum Wachsein! Und es stellt sich mir die Frage: Müsste "oft" nicht eigentlich heißen "unselten"
AntwortenLöschenLG
petros