Mein erster Lyrikpreis!!

Mit Freude kann ich verkünden, dass ich beim

Jugendpreis des


1. KulturHöhe Nidderau Literaturwettbewerbs


von insgesamt 420 Beiträgen mit 276 Autoren den


3. Platz


belegt habe.

Mein eingereichter Beitrag:

Umgezogenes Kind

So habe ich damals gewohnt bei dir,
Stadt des Urquell, sanftes Plätschern.

In meinen Gedanken bist du bei mir.

Es ist nun schon so lange her,
dass ich auf deinem Boden gesungen.

Ohne dich wurde Kindheit leer.

Wir sind bald schon fort gegangen,
weg aus deinem klaren Atem.

Hab schnell noch Bilder eingefangen.

Trag ich bis heute mit mir herum
und färbe Kinderseele rosa.

Denn das Danach macht mich noch immer stumm.

©by Fabian Tietz

Kommentare:

  1. auch von mir Glückwünsche... bei dem eingereichten Stück kein Wunder ;-), was ich übrigens sehr gelungen finde... lg

    AntwortenLöschen
  2. Die wahre Feuerprobe - große Herausforderung - hast du schon früher bestanden...
    jetzt erntest du auch erste Bestätigung und dann kommt zweite usw.
    Gratulation!

    @miro

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich für Dich. Aber das Gedicht hat es auch wirklich verdient. Auf geht ´s! Weiter schreiben.

    AntwortenLöschen
  4. ...ganz wunderbar, ich freue mich für Dich und mit Dir!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. ... auch eine wundervolle Homage an Bad Kissingen :-)
    Gratulation!
    Claudia Jo.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank Euch allen! So ein Preis tut schon mal ganz gut:-)

    @Claudia: Hm, Bad Kissingen meine ich damit eigentlich nicht. Der Wettbewerb war für Teilnehmer die einmal in Hessen gewohnt haben oder noch wohnen. Und ich durfte von meinem dritten bis zum neunten Lebensjahr in Bad Vilbel in der Nähe von Frankfurt dort verweilen, daher die Verbindung:-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fabian,
    danke für die Korrektur. Bad Vilbeler Urquell... natürlich, so klingt es richtig. Und wenn wir schon dabei sind: Ich meinte natürlich "HOMMAGE". ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ich bin ein bissl spät dran, aber ich war ein paar tage im urlaub ...
    du nimmst doch meine herzlichste gratulation heute auch noch? ich freue mich sehr für dich. es ist sicher ansporn für dich und soll und kann es auch sein.

    alles liebe
    :-X von deiner lylo

    AntwortenLöschen
  9. :) herzliche gratulation! :)
    lg,
    kathrin

    ps: und vielen dank für die verlinkung, die ich grad entdeckt habe.

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Fabian,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!

    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!