Übung

Und immer der Rückzug
der so fatal
muss durch
mich
gebrochen
die Energie
in Leben
wandeln;

durch faule Lagen
das Gähnen
ins
Lachen
meines Vertrauens
führen.

Und ich
nur ich
muss
ohne Ausweg
jede Sekunde nehmen.

© by Fabian Tietz

Kommentare:

  1. ich bemühe mich auch, aber irgendwie immer wieder scheitere ich… WARUM?

    AntwortenLöschen
  2. Es hat mit der Gemütslage zu tun, mit der wir geboren werden. Dafür kann keine was, aber Antwort gibt es auch nicht ...

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. mit Deiner antwort bin nicht einverstanden. man kann gemütslage erwerben aber nicht erben…

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube schon, dass man sonnig oder beschattet ist tendenziell. warum stecken 2 bei gleicher biografie ereignisse komplett verschieden weg? der eine verfällt in depression, der andere verkraftet es schnell.

    AntwortenLöschen
  6. In der Sozialarbeit schimpft sich das Resilienz und diese kann man angeblich durch Erziehung erlernen. Jedoch finde ich solche Theorien immer sehr vage. Allerdings glaube ich nicht, dass zwei Menschen die gleiche Biographie haben können, es gibt immer unterschiedliche Erlebnisse, die einen Menschen prägen und wenn diese Ereignisse noch so klein sind. Doch Erbanlagen spielen bestimmt eine Rolle, aus eigener Erfahrung.. großes Thema..

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht gleiche Bio sondern gleiche Herkunft, gleiche Bedingungen des Aufwachsens. Und dennoch kann der eine unglücklich sein, grundsätzlich, der andere aber ein Sonnenschein.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!