Das Gegenspiel der Intoleranz

Darf man nicht sagen was bedrückt?
Wird gleich mit Ignoranz bestückt,
wenn man sich gegen Falschheit wendet
in Gemeinden die verblendet
junge Menschen umerziehen
denen Kraft fehlt zu entfliehen
ihre Kinder missbehandeln
sie in Blassheit nur verwandeln
Geld und Güter sammeln viel
spielen ein perfides Spiel
und niemand hindert sie daran
denn selbst der Staat nichts machen kann
weil eben hinter verschlossnen Türen
schwer ist Frevel aufzuspüren.
Im Namen Gottes geschehe all dies
er schicke sie ins Paradies
weil sie gehorsam sind und kuschen
die nicht mitmachen sind Luschen
davor zittre ich und sage
diese Fundis sind ne Plage
denn ich bin seit langem selbst betroffen
in diesem Fall sag ich es offen
dass Glaube Freiheit rauben kann(!)
und Liebe erstickt in Ängsten dann
wenn Drohung, Zwang sind implizit
ein alltägliches Liebeslied
das man nicht mehr zu hören weiß
die Regeln und den ganzen Scheiß
Ich hasse diese Lebensdiebe
die nichts mehr kennen als schwere Hiebe
damit meine ich nicht nur Sekten (sogenannte)
auch Weltreligionen sind deren Artverwandte
deshalb will ich mich nicht mehr beugen
vor irgendwelchen Pseudozeugen
die wirklich glauben sie hätten die Wahrheit
gefressen in unendlicher Klarheit
Soll doch glauben was wer will
doch lieber heim allein und still
und lässt die andern lieben, leben
dann mag ich Toleranz vergeben
und ich sage garnichts gegen Gott
denn man sagt er sei recht flott
im vergeben und verzeihen
soll dies auch mal den Menschen leihen
der wahre Gott wenn es ihn gibt
ist bestimmt nicht in sich selbst verliebt
und schottet Menschen nicht ab vor andern
damit sie nicht im Freien wandern
nein er gibt ihnen Chancen, freien Willen
und dies ganz ohne Missionarenpillen
die Gehirne spülen mit Schleudergang
und stellen ihre Schäfchen unter Zwang
Mehr ist es nicht was mich zerquält
und jeden Tag mich still zerschält
nun darf ich nicht mal mehr dies sagen
werd mich seltener dann wagen
ist erstickt die Stimme wieder
und erstummt die Liebeslieder
auf ein freies Denken, Handeln
wird weiter Religion die Welt verschandeln.

© by Fabian

Als Reaktion auf Petros´ Kommentar (unter dem Link: "In Toleranz (eine Gegenrede)" gegen meine Gedanken in "Das fundamental(istisch)e Spiel mit der Angst"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!